Mitmachen


 

 

 

Die Greenpeace-Gruppe Saar wurde 1981 gegründet und ist eine von über 100 Gruppen bundesweit. Etwa 20 ehrenamtliche Mitglieder jeden Alters sind in Saarbrücken aktiv. Wir setzen uns - so wie es Greenpeace weltweit tut - für den Erhalt der Lebensgrundlagen auf diesem Planeten ein.

Wir organisieren Infoaktionen und Infostände, veranstalten Vorträge und Präsentationen und beteiligen uns an bundesweiten und internationalen Aktionen. Während unserer Aktivitäten informieren wir über Umweltprobleme, Lösungsansätze dafür und die Arbeit von Greenpeace.
Die Greenpeace Gruppe Saar beschäftigt sich zur Zeit vor allem zu den Themen Gentechnik, Atom, Energie, Wald und Klima. Wir werden aber auch für Kampagnen zu Problemen wie Dieselruß und Walfang aktiv.

 

Treffen für alle Aktiven sind alle 14 Tage, jeweils abwechselnd Dienstag und Donnerstag abends um 19.00 Uhr im Haus der Umwelt in der Evangelisch-Kirch-Straße 8 in Saarbrücken.

 

Interessenten sind stets willkommen, sich an den Info-Ständen oder bei den Treffen (Plenen) über uns zu informieren. Natürlich auch, bei uns mitzuarbeiten! Wenn Du dazu Lust hast, komm am besten nach Anmeldung über eine kurze e-Mail an saar@greenpeace.de einfach bei unserem nächsten Plenum vorbei ;-)

Wir bieten auch in unregelmäßigen Abständen Kennenlerntreffen für alle an, die sich für unsere Arbeit interessieren. Diese finden in der Regel vor dem Plenum statt, sodass im Anschluss die Möglichkeit zur Teilnahme am Plenum besteht. Auch hierzu wäre eine kurze Anmeldung per e-Mail super.

 

Unsere nächsten Termine sind unter Übersicht aufgeführt.

 

 

 

 

 


    22. 11. 2014.       Druckversion